Der Sozialpass kommt!

Was lange währt, wird endlich gut!

Überraschung in der Ratsversammlung! Noch im Juni wurde unser Antrag zum Sozialpass abgelehnt, doch jetzt haben wir in der Ratsversammlung endlich eine Mehrheit gefunden. Danke an die Fraktionen der Grünen und Unabhängigen und der Bürgernahen!

Vor allem lohnt es sich für rund 6.000 Bürgerinnen und Bürger Pinnebergs, die Empfänger von Sozialleistungen sind – immerhin rund 14 Prozent! Sie können jetzt unentgeltlich an Kursen und Veranstaltungen der Volkshochschule, an Gruppenkursen der Musikschule und an Veranstaltungen des Pinneberger Stadtmuseums teilnehmen. Einmal monatlich kann man mit dem Sozialpass ein Gruppenticket für den HVV erwerben und sich die Kosten dafür erstatten lassen. Auch die Bücherei ist gebührenfrei und der Schwimmbadbesuch ist kostenlos.

Wir finden: Wenn man von „gesellschaftlicher Teilhabe“ redet, muss man auch was dafür tun. Haben wir!

Zurück